Sie sind hier: Home > News

News des SC GERLITZEN

Montag, 26. März 2018 - 19:02 Uhr
Noch ein sehr erfolgreiches Wochenende zum Saisonschluss

Im Weltcup - Veranstaltungsort Bad Kleinkirchheim wurde bei strahlenden Frühlingswetter der vorletzte Riesentorlauf der Saison des Raiffeisen-Schülercups gefahren. Die Piste präsentierte sich bei „Kaiserwetter“ in einem ausgezeichneten Zustand.

Zweimal Platz 3 gingen auf das Konto unserer Rennläufer Patricia Leeb und Florian Unterwandling.
Auch Victoria Hrovath und Lukas Niederdorfer zeigten mit Platz 4 und 5 ihr Können.

Am gleichen Tag fand am Ankogel ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein das vorletzte Rennen des Uniqa-Kindercups statt.
Carmen Zeiner kommt gegen Ende der Saison immer mehr in Fahrt und sicherte sich den großartigen 2. Rang.
Nicht außer Acht zu lassen sind aber auch die tollen Resultate der gesamten Kinder-Renngruppe. Emely Dobrosek, Moritz Pirker sowie Tanja Unterwandling zeigten während der gesamten Saison immer wieder mit einigen Top-Fünf Plätzen auf.

Schöner und besser hätte der Abschluss des Kelag-Fischer- Uniqa Kindercup dann am Sonntag nicht sein können.
Carmen Zeiner bestätigt abermals ihr Können mit Rang 4 im ersten Rennen sowie Rang 2 im zweiten Rennen.
Tanja,Emely und Moritz zeigten auch wieder groß auf.


Die Schülerläufer ließen sich bei ihrem letzten Rennen am Nassfeld auch nicht lumpen.
Gleich 3 mal Platz 3 ging auf das Konto der SC-Gerlitzen Läufer
* Victoria Hrovath
* Patricia Leeb
* Florian Unterwandling


WIR gratulieren all unseren Rennläufern zu dieser großartige und erfolgreichen Skisaison 2017/18!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 14. März 2018 - 14:47 Uhr
Ergebnisliste österreichische Schülermeisterschaften Gerlitzen

Die Ergebnisse vom heutigen Super-G der österreichischen Schülermeisterschaften bei uns auf der Gerlitzen, sind unter folgendem Link abrufbar.

SC-Gerlitzen, ÖSV, UNIQA, SalzburgMilch, Landesschiverband Kärnten

http://www.skizeit.net/races/26921/pdfs

-----------------------------------------------------------

Mittwoch, 14. März 2018 - 10:47 Uhr
Raiffeisen-Schülercup und Kärntner Meisterschaften bei uns auf der Gerlitzen

Das vergangene Wochende war ein sehr erfolgreiches für die Schüler- und Jugendläufer/innen des SC-Gerlitzen.

Am Samstag als auch am Sonntag fanden bei uns auf der Gerlitzen die Kärntner Landesmeisterschaften im Super-G als auch im Riesentorlauf statt.
Samstag wurden gleich 2 Super-G gefahren, wobei einer für die Landesmeisterschaft zählte und der Zweite für den Landescup.

Victoria Hrovath, Patricia Leeb und Katrin Kokaring, dürfen sich ihren den jeweiligen Klassen als Vizelandesmeister im Super-G nennen.
Den 3. Platz in der Jugenklasse erzielte Alissa Brunner.

Im 2. Rennen an diesem Samstag änderte sich an den Platzierungen unserer Mädels nichts und es gab wieder drei 2. Plätze sowie einen 3. Platz.

Am Sonntag fand der Riesentorlauf statt, wo es um den Landesmeistertitel im Riesentorlauf ging.

Florian Unterwandling erzielte nach Halbszeitführung den 2. Rang und holte sich damit den Vizmeistertitel im Riesentorlauf bei den Schülern U13/14 ab.
Victoria Hrovath sowie Patricia Leeb durften sich an diesem Tag auch wieder über "Silber" freuen.

Die Ergebnisse der alpinen Kombination freuen uns, für unsere Rennläufer am meisten. Aufgrund ihrer Konstanz in allen 3 Disziplinen, durften sich Victoria Hrovath und auch Patricia Leeb als Sieger sowie Landesmeister der Kombination feiern lassen.
Florian Unterwandling erzielte den großartigen 3. Platz in der Kombinationswertung.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochende für unsere gesamte Renntruppe.

Das gesamte TEAM des SC-GERLITZEN möchte sich bei allen freiwilligen Helfern auf und abseits der Piste für ihre großartige Mithilfe von Früh bis Spät bedanken.

Weiters bedanken wir uns auch bei der Gerlitzen Kanzelbahn GmbH sowie den Rettungssanitätern vor Ort, deren Hilfe wir Gott sei Dank nicht in Anspruch nehmen mussten.

----------------------------------------------------------

Dienstag, 6. März 2018 - 07:46 Uhr
Raiffeisen Schülercup und Arthrobene-Fischer Alpincup Landesmeisterschaft-Slalom/Petzen

Auf dem technisch anspruchsvollen "Stollenhang" wurde am Samstag, den 3. März die Alpine Landesmeisterschaft im Slalom ausgetragen.

Auch unsere Mädels des SC-Gerlitzen zeigten wieder sehr gute Ergebnisse:
Victoria Hrovath wurde in der Klasse Schülerinnen U13/14 hervorragende Zweite.
Unsere "Weltmeisterin" im internationalen Schulenvergleich Patricia Leeb zeigte abermals ihr Können und holte sich bei doch nicht einfachen Pistenverhältnissen aber mit einem sehr engagierten zweiten Lauf den ausgezeichneten 2. Rang.

Das gesamte Team des SC-Gerlitzen gratuliert euch zu den Top-Platzierungen und hält unserem gesamten Schüler-Team für die kommenden Landesmeisterschaften bei uns auf der Gerlitzen die Daumen!

Montag, 26. Februar 2018 - 19:46 Uhr
LSVK Skitag am Klippitztörl

Schöner und besser hätte der Skitag des Landesskiverbandes Kärnten nicht sein können.
Über 230 Starter, von der Kinderklasse bis zu den Masters, hatten bei knackigen Temperaturen und herrlichen Winterwetter optimale Pistenverhältnisse, von der ersten bis zur letzten Startnummer.
Es fanden auf der „Hochegger - Piste“ drei Rennen für die unterschiedlichen Altersklassen statt.

Carmen Zeiner belegte in der Kinderklasse U12/weiblich den hervorragenden 3. Rang.
Nur knapp am Podest vorbei als Vierter platzierte sich unser Moritz Pirker in der Kinderklasse U11/männlich.

Siegergin der Schülerklasse U15/16 wurde unsere Patricia Leeb mit einem Polster von 0,5 Sekunden auf die Zweitplatzierte.

Wir gratulieren unseren Rennläufern herzlich zu diesen tollen Leistungen!!!


----------------------------------------------------

Montag, 26. Februar 2018 - 19:40 Uhr
Nachtrag zum Raiffeisen-Schüler Super-G in der Innerkrems

Tolle Bedingungen in der Innerkrems bei den Super-G Rennen im Rahmen des Raiffeisen-Fischer-Arthrobene Alpin Cups.

Es wurden gleich zwei Rennen unter Aufsicht von LSVK-Präsident Dr. Raimund Berger auf einer sehr guten kompakten Piste gefahren.

Am schnellsten im Ziel in Super-G1 war unserePatricia Leeb und Sascha Kavelar (SC Bad Kleinkirchheim).
Im 2. Rennen belgete Victoria Hrovath den 2. Rang in der Schülerklasse U13/14 weiblich sowie auch Patrica Leeb in der Schülerklasse U14/15.


------------------------------------------------------------

Freitag, 16. Februar 2018 - 04:25 Uhr
Goooooold im Olympia Super-G

GOOOOOOOOLD!!!!

Unser Matthias Mayer holt nach Abfahrts-Gold in
Sotschi, heute Super-G-Gold in Pyeongchang!!!!

WAHNSINN - das gesamte Team des SC-Gerlitzen gratuliert unserem Mothl !!!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 12. Februar 2018 - 18:53 Uhr
Salzburg Milch Kids´s Cup

Rennbericht von Gert Ehn ÖSV


Mittels Klick auf die Überschrift gelangen Sie zur Ergebnisliste
--------------------------------------------------------------

Montag, 12. Februar 2018 - 18:51 Uhr
Rossignol KidsRace Minicross

Unter hervorragender Kulisse und perfekten Pistenbedingungen fand gestern bei uns auf der Gerlitzen zum 3. Mal das Rossignol KidsRace in Form eines Minicross mit über 150 Rennläufer/innen statt.
Bei der Siegerehrung gab es neben tollen Pokalen, für jedes Kind auch ein kleines Geschenk der Firma ROSSIGNOL. Anschließend gab es noch eine große Startnummernverlosung mit großartigen Preisen der Firmen ROSSIGNOL, LEKI und HOLMENKOL.
Bei der Siegerehrung anwesend war auch unsere Jugend Olympiasiegerin und Weltmeisterin Nadine Fest, die den Kindern persönlich zu ihren super Leistungen gratulierte.
Ein Dank gilt auch der Gerlitzen Kanzelbahntouristik und unseren freiwilligen Helfern.

Bilder findest du in der Galerie

Mittels Klick auf die Überschrift gelangen Sie zur Ergebnisliste


---------------------------------------------------------------

Sonntag, 4. Februar 2018 - 18:39 Uhr
Patricia Leeb fährt zu WM der Sportschulen

Mit der Skihotelfachschule, welche Patrica seit letztem Jahr besucht, qualifizierten sie sich in der Mannschaft Mädchen Jahrgang 2002/2003 für die Sportschule WM in Frankreich im Feber.
Die Qualifikationsrennen fanden am 18. und 19. Dezember 2017 in Hinterreith statt.

Wir halten Patricia und ihren Mannschaftskolleginnen in diesem Sinne die Daumen und wünschen viel Glück!


-----------------------------------------------------

Sonntag, 4. Februar 2018 - 18:29 Uhr
Nachtrag Rennergebnisse

Kelag-Fischer-Uniqa-Kindercup
SZ Patergassen-Falkert, Falkertlift, Riesentorlauf

Kinder U12 w:
1. Emma Moser (Askö St. Veit-Klippitztörl) 42,78
2. Tanja Unterwandling (SC Gerlitzen) 44,27
3. Carmen Zeiner (SC Gerlitzen) 44,28.

Raiffeisen-Schülercup
SC Rennweg-Katschberg, Katschberg-Tschaneck, Slalom

Schüler U13U14:
1. Florian Strauss (SV Villach) 1:34,84
2. Sandro Berger (SZ Patergassen) 1:35,74
3. Florian Unterwandling (SC Gerlitzen) 1:36,81

Schülerinnen U13U14:
1. Zrinka Ljutic (SC Innerkrems) 1:31,83
2. Daniella-Romana Reiterer (Askö St. Veit-Klippitztörl) 1:41,18; 3. Victoria Hrovath (SC Gerlitzen) 1:41,57.

Landescup -SK Askö Landskron, Gerlitzen-Speed, Parallelriesenslalom
Schüler U13U14:
1. Nico Kristan (SC Petzen) 53,21
2. Florian Unterwandling (SC Gerlitzen) 53,63
3. Gabriel Wolf (SC Petzen) 53,74

Schülerinnen U15U16:
1. Carmen Spielberger (Askö ESV St. Veit/Glan) 54,39;
2. Patricia Leeb (SC Gerlitzen) 55,13;
3. Theresia Mair (SV Berg Drau) 55,24

--------------------------------------------------------

Freitag, 12. Januar 2018 - 16:49 Uhr
TOP Leistungen bei den Europacup-Rennen in der Innerkrems

Gleich zwei Podestplätze und ein vierter Platz gingen bei den Europacup-Rennen in der Innerkrems auf das Konto unserer Nadine Fest.

In der alpinen Kombination fehlten Nadine auf den Sieg nur knappe 0,71 Sekunden.
Im Super-G teilte sie sich den 3. Platz mit Teamkollegin Elisabeth Reisinger, der Sieg in diesem Rennen holte sich Nina Ortlieb ebenfalls Teamkollegin von Nadine.
Nur 0,12 Sekunden fehlten Nadine beim 2. Super-G, der an diesem Tag gefahren wurde, auf den 3. Platz.

Das gesamte TEAM des SC-GERLITZEN gratuliert NADINE zu diesen großartigen Leistungen und wünscht ihr viel Glück für den SUPER-G WELTCUP in Bad Kleinkirchheim.


----------------------------------------------------------------------

Freitag, 29. Dezember 2017 - 18:05 Uhr
Raiffeisen Schülercup und Arthrobene-Fischer Alpincup Klippitztörl

In Gedenken an David Verderber, der bei einem tragischen Verkehrsunfall tödlich verunglückte, wurde am Klippitztörl der erste Slalom der Saison bei klirrender Kälte und blauem Himmel ausgetragen.

Unsere Rennläufer zeigten groß auf:
Victoria Hrovath belegte in ihrer Klasse Schülerinnen U13/14 den tollen 2. Platz.
Patricia Leeb gewann in ihrer Klasse das Rennen.
Auch der Rest unsere Mannschaft zeigte gute Leistungen auch wenn es einige leider nicht bis ins Ziel schafften.


_______________________________________

Donnerstag, 21. Dezember 2017 - 13:44 Uhr
Trainingseinheit am Hausberg

Eine Trainingseinheit im Slalom legte unser Matthias "Mothl" Mayer heute auf seinem Hausberg, der Gerlitzen ein. Mit von der Partie war auch Kollege Christian Walder.

Bei perfekten Pistenbedingungen wurde gemeinsam mit den Trainern der beiden ÖSV- Weltcupläufern vor offiziellem Liftbetrieb, Slalom auf der Klöstere Talabfahrt trainiert.

Ein herzlicher Dank gilt auch der Gerlitzen Kanzelbahngesellschaft für die Unterstützung, sowie ein großes Dankeschön an die freiwilligen Helfern unseres Vereins, die bei der Absicherung der Piste mit geholfen haben!

Das gesamte Team des SC-GERLITZEN wünscht euch beiden viel Erfolg für die kommenden Rennen sowie FROHE WEIHNACHTEN und einen guten RUTSCH ins NEUE (Renn)JAHR!!!


----------------------------------------------------------------------

Dienstag, 25. April 2017 - 20:05 Uhr
48. Raiffeisen Schülercup/Nachwuchs-Skistars auf dem Weingut Taggenbrunn geehrt !

Der Landesskiverband Kärnten und Raiffeisen feiert die GewinnerInnen des diesjährigen Raiffeisen-Schülercups.
Die Saison zeigte spannende Entscheidungen um die Podiumsplätze und tolle Leistungen der Cup-SiegerInnen.
Der Raiffeisen Schülercup wurde in der Saison 1969/1970 zum ersten Mal ausgetragen und stellt somit die
erfolgreichste Rennserie der Schülerklasse dar. Dass der Raiffeisen Schülercup die Basis für den ÖSV-Kader bildet,
beweisen unter anderem Carmen Thalmann Fixstarterin im ÖSV-A-Kader und Adrian Pertl Junioren-Weltmeister.
Im Rahmen der Siegerehrung gaben sie den NachwuchsläuferInnen jede Menge Tipps und Ratschläge für einen erfolgreichen sportlichen Werdegang.

Gewinnerinn im 48. Raiffeisen Schülercup in der Schülerklasse
U13/14 mit 280 Punkten Patricia Leeb.
Anna Pichler-Schloffer belegte auch den ausgezeichneten 3. Rang in ihrer Klasse.

Das gesamte TEAM des SC-GERLITZEN gratuliert unseren zwei flotten Damen herzlich zu den tollen Ergebnissen!!!


--------------------------------------------------------------------------

Montag, 27. März 2017 - 08:44 Uhr
Österreichische Meisterschaften Göstling

Nach Gold bei der Jugend-WM und den Gesamtsieg im Europacup Super-G und der Kombination, krönt Nadine ihre außergewöhnliche Saison noch mit einem 3.Platz bei den österreichischen Meisterschaften in Göstling.


Herzliche Gratulation vom gesamten TEAM des SC-GERLITZEN!!!



--------------------------------------------------

Sonntag, 26. März 2017 - 21:00 Uhr
Einladung Winterkehrausrennen und Nockcup Siegerehrung

---------------------------------------

Sonntag, 26. März 2017 - 20:33 Uhr
Internationales Rennen Monte Zoncolan


Anna erreichte beim heutigen Int. Schülernachwuchsrennen am Monte Zoncolan den 2. Platz und legte damit eine beeindruckende Serie hin:

Beim 5. Antreten zum 5. Mal auf dem Podest.
2017: 2.Platz
2016: 3.Platz
2015: 1.Platz
2014: 2.Platz
2013: 3.Platz

--------------------------------------

Sonntag, 26. März 2017 - 20:23 Uhr
LSVK Schitag in Bad Kleinkirchheim

Beim LSVK Schitag und somit Landescuo Finale in Bad Kleinkirchheim zeigten unsere Rennläufer nochmals groß auf.

* Tanja Unterwandling - Platz 2 Kinder U11
* Carmen Zeiner - Platz 3 Kinder U11
* Patricia Leeb - Platz 1 Schüler U13/14
*Anna Pichler-Schloffer - Platz 2 Schüler U15/16

Gefahren wurde auf der Strohsack-Piste bei ausgezeichneten Pistenvrhältnissen, Dank der super Arbeit des Veranstalters SC- Bad Kleinkirchheim.


-------------------------------------------------------

Montag, 20. März 2017 - 15:08 Uhr
Österreichische Schülermeisterschaft Alpin 15.-17.03.2017/Mittersill

Auf einer sehr selektiven schwierigen Strecke wurde die Österreichische Schülermeisterschaft in Mittersill am Pass Thurn abgehalten.
Das Abschneiden unserer Aktiven kann man im Gesamten als Gut bis Mittelmäßig einschätzen.
Dennoch ist jeder Platz unter den ersten Zehn, unter Berücksichtung des Zeitrückstandes, eine für die Zukunft entsprechende Leistung.
So lautet das Fazit der Trainer des LSVK.

Patricia Leeb belegte im Slalom den 5. Rang und bestätigt auch mit dieser Leistung, dass sie auch österreichweit an vorderer Front mitmischen kann.


-----------------------------------------------------

Ältere Beiträge

Anmelden


searching for ...

Sidebar